Logo 07 verkleinertLogo 07 verkleinert Willkommen auf der Offiziellen Homepage vonLogoTír Saor Bild winzig
Folk And Fun

 Die Folkband, deren Name auch ihr Programm ist!   Wir wollen feiern und mit unserer Musik Freude bringen

TÍR SAOR

LOGO_RAWJAM_neu_klein_5002 RAWJAM

Schildwinzig web
Celtic Rock Music

LogoTír Saor Bild winzig
T Í R  S A O R
finest folk & celtic music
Manuel Depryck und Hubert Jost

Ab sofort hat TÍR SAOR eine eigene Internetseite: www.tirsaor.com
Die unendlichen Weiten Schottlands und die fruchtbare Landschaft Irlands haben schon seit Jahrtausenden die dort lebenden Menschen auf eine ganz besondere Weise geprägt. Oft von Kriegen zerrüttet und von fremden Mächten ausgebeutet hat sich in beiden Ländern eine eigenwillige Kultur des Stolzes und der Lebensfreude, aber auch eine ganz besondere Gastfreundschaft entwickelt.

TÍR SAOR BAM

Im Gegensatz zu vielen anderen Kulturen in Europa haben die Schotten und Iren ihre alten Mythen bis in die heutige Zeit erhalten und liebevoll gepflegt. Besonders gerne drücken sich die Menschen in beiden Ländern in ihrer Musik aus. Überall trifft man auf Musiker und Menschen, die gerne zuhören. Etwas von dieser Begeisterung für Lieder und Geschichten möchte TÍR SAOR (freies Land) in unsere kühle und raue Eifel tragen.   

Manuel EUManuel Depryck     (Gesang, Gitarre, Bodhrán)

Schon seit vielen Jahren bereist Manuel Depryck immer wieder die einsamsten Gegenden in Schottland. Durch seine einfache Art zu reisen und seine sympathische Art, den Menschen gegenüberzutreten, stößt er dabei immer wieder auf interessante Menschen, die ihn mit mystischen Geschichten über ihre Heimat begeistern. Durch diese Geschichten hat Manuel seine besondere Liebe zur schottischen Kultur und besonders zur schottischen Musik entwickelt.

 

Hubert EUHubert Jost       (Gesang, Gitarre, Bodhrán, Whistles)

 

Die irische Musik ist ein wichtiger Bestandteil im Leben von Hubert Jost. Hubert hat seine Liebe zur irischen Musik in der Eifel entdeckt und erst später die „grüne Insel“ erkundet. Dabei hat er viele Übereinstimmungen zwischen Irland und der Eifel gefunden. Diese Verbindungen und seine Kontakte zu vielen irischen Musikern haben seinen Musikstil deutlich geprägt.
 

TirSaor_in TorDass diese Mischung mit unterschiedlichen musikalischen Wurzeln
so gut funktioniert, liegt vor allem daran, dass Manuel und Hubert
ihre Kraft gemeinsam aus der Musik der Kelten schöpfen.
Kontakte und Buchungen für Tír Saor:
02253 4733
Oder einfach das Kontaktformular ausfüllen!
Tír Saor findet Ihr auch auf Facebook

Es gibt bei unseren Konzerten auch ein CD - Album, auf dem 13 unserer Songs zu finden sind
Unter folgendem LINK findet Ihr einen Artikel von  Celtic Rock DE über die CD-Mulligan!

Startseite   FAF die Band   TÍR SAOR   Termine   Video   minimal production   Lieder m kl Welt   Links Tipps   Impressum 

www.cinfancy.de  www.tirsaor.com